Wellnessportal
 

Thermalbäder / Thermen

   

Ein Thermalbad (auch Therme) ist ein Einrichtung zur therapeutischen Nutzung einer Thermalquelle.

Offen zutage tretende Thermalquellen werden schon seit Alters her für Bade- und Heilzwecke genutzt. Seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. sind antike Badeeinrichtungen zur Nutzung von Thermalquellen nachweisbar.
Auch heute dienen Thermalbäder therapeutischen Zwecken und sind oft Kureinrichtungen angegliedert. In den letzten Jahren ist aber auch der Freizeit- und Wohlfühlaspekt in den Vordergrund gerückt und so bieten viele Thermalbäder neben klassischen Kurangeboten auch mehrere Schwimmbecken mit verschiedenen Temperaturstufen, oft Solebäder, Saunalandschaften mit mehreren Saunen und Dampfbädern und Massageangeboten.

Stichworte
Thermalbad »

Das "Thermenverzeichnis" listet die exklusivsten Thermen in Deutschland auf und bietet allgemeine Informationen.

Thremen sind oftmals auch wesentlicher Bestandteil einer Wellnessreise - Wellnessurlaub, das bedeutet Erholung, Entspannung, verwöhnen lassen und einfach mal vom Alltag abzuschalten... Angebote finden Sie auf MH-Unterkuenfte.de


 

  Wellness-Shop